"Pride between Arrogance and Self-Respect"

Tagung des Einstein Forums in Potsdam, Tagungsleiter: Dr. Rüdiger Zill.


Produktion von 12 Einspielfilmen.

mehr

ZDF - Aspekte - Web-TV

Neue Formate für das Fernsehen im Internet. 

Für die "Aspekte"-Reihe "Tatort Kultur" habe ich nicht nur das visuelle Grundkonzept geliefert, sondern auch 15 Folgen gedreht und geschnitten.

mehr

ZDF - Aspekte "über.morgen"

Die Reihe "über.morgen" innerhalb des ZDF-Kulturmagazins beschäftigt 

sich mit den großen und wichtigen Zukunftsfragen. Ich habe das visuelle Grundkonzept erarbeitet und war auch als Autor tätig.  

Über 35 Beiträge wurden von mir geschnitten, auch die Spezialeffekte und 3D-Computeranimationen habe ich erstellt.

mehr

"Angst Kon(junk)turen eines Gefühls"

Tagung des Einstein Forums in Potsdam, Tagungsleiter: Dr. Rüdiger Zill.


Produktion von 12 Einspielfilmen und einer 60-minütigen Dokumentation der Internationalen Tagung.

mehr

"Werner Müller - Rilon – Die erste Vorstellung"

Müller-Rilon Gesellschaft, Auftraggeber: Jürgen Hoppe.

16-minütige Videoproduktion. Eine Collage aus 120 Gemälden, auf Musik geschnitten.

Beiträge für TV-Magazine

Mitte der 90er Jahre habe ich als freier Fernsehautor regelmäßig TV-Reportagen für das ZDF "Heute-Journal", ZDF "Morgenmagazin" und für das Pro7-Magazin "taff" erstellt.



"Heinz Galinsiki"

Auftraggeber: Stiftung Stadtmuseum Berlin: 30-minütiges Video


"Hausinvest Fond"

15-minütiger Imagefilm. Schnitt, Special Effects, 3D-Computeranimationen.