Profil

Multimedia in all ihren Spielarten - das ist mein Leistungsspektrum


Seit 24 Jahren verwirkliche ich audiovisuelle Produktionen.

Ich habe Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert und arbeitete zunächst als Autor für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, dann als Fernsehautor für private und öffentlich-rechtliche Kulturmagazine.

Daneben war ich 15 Jahre lang in der Organisation der Internationalen Filmfestspiele Berlin tätig und habe dort u.a. zahlreiche neue technische Angebote für Journalisten entwickelt und betreut.



Darüber hinaus erweiterte ich ständig meine Arbeitsgebiete: Seit Jahren arbeite ich auch als Cutter, Visual-Effects- Spezialist, 3D-Artist, Multimedia-Programmierer und Produzent.

Für anspruchsvolle Produktionen nutze ich die  Infrastruktur der Firma "ECC", im Bereich Web-Design arbeite ich eng mit Michaela Herzhauser zusammen.